Das Verwaltungs- und Dienstleistungszentrum der Gebietskirche in Stuttgart

Die administrativen Aufgaben für die Gemeinden der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland werden vom zentralen Verwaltungs- und Dienstleistungszentrum (VDZ) mit Sitz in Stuttgart erfüllt. Dank des Engagements der ehrenamtlichen Seelsorger auch auf administrativem Gebiet und der Mitarbeit vieler Kirchenmitglieder in den Gemeinden können die Verwaltungsaufgaben mit nur rund 60 fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfüllt werden. Diese sind in folgenden Bereichen tätig:

Einblick in die Aufgaben des Verwaltungs- und Dienstleistungszentrums gibt eine Broschüre, die Sie hier herunterladen und lesen können und die auch das Leitbild der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im VDZ enthält.

Neuapostolische Kirche Süddeutschland K.d.ö.R.
Heinestraße 29

E-Mail: kommunikation(at)nak-sued.de