15.05.2020

Vorschau: zentraler Videogottesdienst am 17. Mai

Am Sonntag, 17. Mai 2020, wird in der Gebietskirche Süddeutschland ein sogenannter Videogottesdienst durchgeführt, der ausschließlich medial zu Hause mitgefeiert werden kann.

Infolge der Schutzmaßnahmen wegen der COVID19-Pandemie wird dieser sogenannte Videogottesdienst zentral, anstatt der Gottesdienste in der Gemeinde, durchgeführt und via Internet-Livestream – auf dem YouTube-Kanal der Gebietskirche – oder via Telefon übertragen. Der Gottesdienst beginnt um 10:00 Uhr. Der Livestream und die Telefonübertragung starten um 9.50 Uhr.

Wer möchte, ist herzlich willkommen, daran teilzunehmen. Eine Simultanübersetzung erfolgt in die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch und Kroatisch; auch gibt es eine Verdolmetschung in die Deutsche Gebärdensprache (Bild-in-Bild).

Es ist ein modifizierter Wortgottesdienst, ohne Abendmahlsfeier. Durchgeführt wird der Gottesdienst von Apostel Jürgen Loy, der den Apostelbereich Stuttgart leitet. Sendeort ist die Kirche Karlsruhe-Mitte.