08.10.2020

„Unsere Familie“ mit süddeutschen Akzenten

Die Zeitschrift der Neuapostolischen Kirche im deutschsprachigen Raum „Unsere Familie“, die nun bereits im 80. Jahrgang erscheint, wird monatlich zweimal herausgegeben, jeweils am 5. und am 20. eines Monats.

Ausgabe 19/2020 der Zeitschrift „Unsere Familie“ vom 5. Oktober enthält einige Berichte aus Süddeutschland. Dabei steht der Gottesdienst mit Stammapostel Jean-Luc Schneider im Zentrum, der am 28. Juni 2020 in der Kirche in Karlsruhe-Mitte im gleichnamigen Kirchenbezirk der süddeutschen Gebietskirche gefeiert wurde (wir berichteten).

Passend zum Erntedankfest am 4. Oktober, das auch zum Teilen mit dem Nächsten und zur Fürsorge für den in Not Geratenen gemahnt, wird in dieser „Unsere-Familie“-Ausgabe über kirchliche Hilfseinrichtungen berichtet. Ihr Kampf gegen Not und Leid in der Welt ist durch die Corona-Pandemie massiv erschwert. Wie die Hilfseinrichtungen – darunter das Hilfswerk „human aktiv“ der Gebietskirche Süddeutschland – damit umgehen, ist in Ausgabe 19/2020 und in einer Fortsetzung in Ausgabe 20/2020 zu lesen, die am 20. Oktober 2020 erscheint.