14.10.2021

Treffen der Trauergesprächsleiter

Die Leiter der regelmäßig stattfindenden Trauergesprächskreise haben sich zur Planung ihrer Arbeit und zum Erfahrungsaustausch in Sindelfingen getroffen.

Die Gruppe der Trauergesprächsleiter freute sich über das Wiedersehen. Die Gruppe der Trauergesprächsleiter freute sich über das Wiedersehen.

Für Kirchenmitglieder, die in Trauer und Leid gekommen sind, werden in der Gebietskirche Süddeutschland regelmäßig stattfindende Trauergesprächskreise angeboten. Trauernde können sich dabei im geschützten Raum einer Gruppe mit anderen Menschen austauschen, die sich in einer ähnlichen Lebenssituation befinden.

Die Leiter der Trauergesprächskreise treffen sich regelmäßig zur Planung ihrer ehrenamtlichen Arbeit und zum Erfahrungsaustausch. Nach einer coronabedingten längeren Pause war Ende September 2021 die Freude groß, als endlich wieder ein Treffen stattfinden konnte.

Rund 20 Teilnehmer kamen in der neuapostolischen Kirche in Sindelfingen zusammen. Unter der Leitung von Bischof Jürgen Gründemann (Apostelbereich Ulm) besprachen sie zahlreiche organisatorische Punkte und personelle Veränderungen im Kreis der Trauerbegleiter. Zudem stand eine Fortbildungseinheit auf der Agenda, in der weitere Fortbildungsmöglichkeiten vorgestellt wurden.

Die Trauergesprächskreise finden an zentralen Orten in den Apostelbereichen statt. Sie werden von ausgebildeten Trauerbegleitern geleitet. Die Gesprächskreise müssen vorbereitet werden, daher sind Interessierte gebeten, sich anzumelden. Auf unserer Homepage finden Sie die Orte und Termine der Gesprächskreise sowie die Kontaktdaten zur Anmeldung.