17.01.2023

Stammapostel-Besuch in Fellbach

Am Sonntag, dem 15. Januar, freuten sich die Glaubensgeschwister aus dem Bezirk Bietigheim-Bissingen über den Besuch des Stammapostels, welcher in der Kirche Fellbach einen Gottesdienst für den Bezirk durchführte. Vor Ort konnten rund 1300 Teilnehmer den Gottesdienst mitfeiern.

• Stammapostel Jean-Luc Schneider
    < Stammapostel Jean-Luc Schneider >
  • Apostel Rolf Camenzind (Gebietskirche Schweiz)
    < Apostel Rolf Camenzind (Gebietskirche Schweiz) >
  • Apostel Jörg Steinbrenner (Gebietskirche Nord- Ostdeutschland)
    < Apostel Jörg Steinbrenner (Gebietskirche Nord- Ostdeutschland) >
  • Kirche in Fellbach
    < Kirche in Fellbach >

Begleitet wurde der Stammapostel von Bezirksapostel Michael Ehrich, allen aktiven Aposteln aus Süddeutschland sowie Apostel Rolf Camenzind (Gebietskirche Schweiz) und Apostel Jörg Steinbrenner (Gebietskirche Nord-Ostdeutschland).

Der Stammapostel verwendete als Grundlage für seine Predigt ein Wort aus dem ersten Brief an die Thessalonicher, Kapitel 1, die Verse 2 und 3: „Wir danken Gott allezeit für euch alle und gedenken euer in unsern Gebeten und denken ohne Unterlass vor Gott, unserm Vater, an euer Werk im Glauben und an eure Arbeit in der Liebe und an eure Geduld in der Hoffnung auf unsern Herrn Jesus Christus.“

Zu Beginn des Gottesdienstes ging der Stammapostel auf das gemeinsam gesungene Eingangslied ein, welches vom Danken handelte. Man habe so viele Gründe Gott zu danken. Zum Beispiel für das Angebot des Heils, welches er uns mache. Dankbar könne man auch sein für die Hilfe und Gnade, die Gott einem gebe um das Heil zu erlangen. Ebenso dankbar für die Gemeinschaft und Nähe Gottes, die man heute schon immer wieder im Gottesdienst erleben dürfe, führte der Stammapostel aus.

Weiter merkte der Stammapostel an, dass es wichtig sei, an die Auferstehung zu glauben um Heil zu erlangen. Der Glaube an Jesus Christus sei verbunden mit dem Glauben an die Liebe Gottes, der Auferstehung Christi und dem Leben nach dem Evangelium. Glaube bedeute auch Vertrauen. So solle man auf das Wort Gottes vertrauen und danach handeln, um so zu werden wie Jesus Christus ist. Dazu wurde uns die Liebe Gottes gegeben, in der wir leben sollen. "Wer glaubt und liebt wird die Gegenwart Gottes erfahren",  so der Stammapostel.

Die Apostel Rolf Camenzind und Jörg Steinbrenner wurden um weitere Predigtbeiträge gebeten. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst durch einen gemischten Chor sowie ein Orchester .

Fotos: Bernd Cammerer und Reiner Flaig