11.05.2023

Pfingsten 2023: Konzert und Gottesdienst aus Kapstadt

Mit zwei weltweiten Live-Sendungen feiert die Neuapostolische Kirche das Pfingstfest 2023. Ausgestrahlt wird neben dem Gottesdienst an Pfingstsonntag auch das Konzert am Vorabend.

Konzert in Südafrika zum Pfingstfest 2006 (Quelle: NAK International) Konzert in Südafrika zum Pfingstfest 2006 (Quelle: NAK International)

Den Gottesdienst zum Pfingstfest 2023 wird der höchste Geistliche in der Neuapostolischen Kirche, Stammapostel Jean-Luc Schneider, dieses Jahr in Kapstadt (Gebietskirche Afrika-Süd) durchführen. Der Pfingstgottesdienst wird über das Internet weltweit übertragen und kann in den Übertragungsgemeinden oder per Livestream miterlebt werden. Beginn ist um 10 Uhr (mitteleuropäische Zeit MEZ).

Der direkte Link zum Livestream des Pfingstgottesdienstes mit Simultanübersetzung in die deutsche Sprache wird drei Tage vor Pfingstsonntag auf der Startseite der Gebietskirchenwebsite unter www.nak-sued.de veröffentlicht.

Konzert am Vorabend

Am Samstag, den 27. Mai 2023, findet in Kapstadt ein Konzert statt, das ebenfalls weltweit übertragen wird. Beginn ist um 17 Uhr (MEZ). Das Konzert aus der Kirche Silvertown wird öffentlich ausgestrahlt und kann in den Übertragungsgemeinden miterlebt oder per Youtube-Livestream empfangen werden.