23.01.2023

Leitungswechsel im Apostelbereich Heilbronn/Nürnberg angekündigt

Am Ostersonntag, 9. April 2023, tritt Apostel Manfred Schönenborn, Leiter des Apostelbereichs Heilbronn/Nürnberg, in den Ruhestand. Als Nachfolger wird Bischof Arne Herrmann im Ostergottesdienst zum Apostel ordiniert.

Bischof Arne Herrmann, der zukünftige Apostel Bischof Arne Herrmann, der zukünftige Apostel

Über diesen Wechsel in der Leitung des Apostelbereichs Heilbronn/Nürnberg informierte Bezirksapostel Michael Ehrich die Gemeinden mit einem Schreiben, das am letzten Sonntag, 22. Januar 2023 vorgelesen wurde.

Arne Herrmann ist Jahrgang 1975, verheiratet und hat zwei Kinder. Seit Januar 2014 trägt er das Evangelistenamt und ist seit September 2020 als Bischof im Apostelbereich Heilbronn/Nürnberg tätig. Seit Oktober 2022 dient Bezirksevangelist Marco Metzger als weiterer Bischof in diesem Bereich und wird zukünftig an der Seite des neuen Apostels arbeiten.

Zum Apostelbereich Heilbronn/Nürnberg gehören insgesamt rund 90 Gemeinden in den sechs Kirchenbezirken Backnang, Coburg/Hof, Erlangen/Würzburg, Heilbronn, Nürnberg und Schwäbisch Hall.

Stammapostel Jean-Luc Schneider wird den Gottesdienst an Ostern in Mannheim leiten und die Ruhesetzung des Apostels Schönenborn und die Ordination des neuen Apostels durchführen. Der Ostergottesdienst wird in den gesamten Arbeitsbereich des Bezirksapostels übertragen werden.