17.05.2023

Jugendstunde mit dem Bezirksapostel in Stuttgart-Ost

Bezirksapostel Michael Ehrich besuchte am Montag, 15. Mai 2023, die Jugendlichen des Bezirks Stuttgart/Fellbach, um mit den jungen Christen zu sprechen und ihre Fragen zu beantworten.

• Der Bezirksapostel bei den Jugendlichen in Stuttgart-Ost
    < Der Bezirksapostel bei den Jugendlichen in Stuttgart-Ost >
  • Der Bezirksapostel bei der Jugend in Stuttgart-Ost
    < Der Bezirksapostel bei der Jugend in Stuttgart-Ost >
  • Die Jugendlichen hatten Fragen vorbereitet
    < Die Jugendlichen hatten Fragen vorbereitet >
  • Gespräche im Anschluss an die Jugendstunde
    < Gespräche im Anschluss an die Jugendstunde >

Rund 60 Teilnehmer versammelten sich in der Kirche in Stuttgart-Ost und freuten sich über den Besuch des Bezirksapostels.

Im Vorfeld des Abends hatten die Jugendlichen Fragen gesammelt, die sie dem Bezirksapostel stellen wollten. Vier Jugendliche moderierten an diesem Abend das Gespräch, in dem der Bezirksapostel die Fragen beantwortete. Die Jugendlichen beschäftigten sich unter anderem mit den Themen "Sündenvergebung" und "Heilige Versiegelung". Auch gab es Fragen über Lehrentscheidungen der Kirche und wie diese getroffen werden. Weiter interessierte sie auch ein persönliches Glaubenserlebnis des Bezirksapostels aus der Zeit seines Auftrags als Bezirksapostel. Zudem konnten noch ein paar spontane Fragen beantwortet werden.

Bei Fingerfood und Getränken gab es im Anschluss noch die Möglichkeit für persönliche Gespräche mit dem Bezirksapostel, Apostel Jürgen Loy und Bischof Matthias Grauer.

Fotos: Nico Eberle