29.01.2024

Hörfunksendung am 28. Januar 2024 auf „SWR1“

Am Sonntag, den 28.01.2024 um 7:27 Uhr, wurde im Hörfunkprogramm SWR1 eine weitere „Verkündigungssendung“ der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland ausgestrahlt.

Brücken bauen

Damit setzt sich der Autor im Januar auseinander. Zunächst erzählt er die Geschichte von zwei Brüdern, die hoffnungslos zerstritten waren. Durch einen Brückenschlag eines Tischlers finden beide wieder zueinander. Nach diesem glücklichen Ausgang zieht der Autor die Parallele zu Gott. Er lehre die Menschen, Brücken zu bauen, statt Mauern zu errichten.

Jeweils am vierten Sonntag im Monat erfolgt im „Magazin aus Religion, Kirche und Gesellschaft“ – „SWR1 Sonntagmorgen“ – eine solche „Verkündigungssendung“ der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland. Die 2,5-minütige Sendung startet um 07:27 Uhr.

Wie alle Hörfunksendungen der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, kann die „Verkündigungssendung“ des Monats Januar 2024 nachgehört werden – in der  Mediathek.

Foto: © by-studio – stock.adobe.com