18.12.2023

Hörfunksendung am 17. Dezember 2023 auf „Bayern 2“

Am Sonntag, den 17.12.2023 um 6:45 Uhr, wurde auf Bayern 2 eine weitere 15-minütige Sendung der Neuapostolischen Kirche ausgestrahlt. Das waren die Themen:

• Geburt Christi – welche Auswirkungen bis heute zu spüren sind
    < Geburt Christi – welche Auswirkungen bis heute zu spüren sind >
  • Eindrucksvolles Engagement – wie eine 77-Jährige kranken und sterbenden
Menschen zur Seite steht
    < Eindrucksvolles Engagement – wie eine 77-Jährige kranken und sterbenden Menschen zur Seite steht >

Geburt Christi – welche Auswirkungen bis heute zu spüren sind

In einer Woche ist Heiligabend. Viele Kinder können es kaum erwarten. Die Wohnungen sind festlich geschmückt mit Kugeln, Kerzen und es duftet nach Plätzchen. Weihnachtslieder werden gesungen, Geschenke besorgt und hübsch verpackt. Zweifellos schöne Traditionen. Doch immer weniger Menschen wissen um den Ursprung des Weihnachtsfestes. Tanja Sluka hat sich darüber mit Apostel Martin Rheinberger aus dem Bereich Karlsruhe unterhalten und ist der Frage nachgegangen, welche Auswirkungen bis heute zu spüren sind.

Marianne Heugel ist 77 Jahre alt. Sie ist eine von rund 25 „Grünen Damen und Herren“ im Diakoneo Diak Klinikum in Schwäbisch Hall. Statt ausschließlich die schönen Dinge des Lebens zu genießen, besucht die neuapostolische Christin kranke und sterbende Menschen und steht ihnen bei. Wir wollten wissen, warum macht sie das? Und wie verarbeitet sie schwierige Situationen?

Alle Sendetermine sowie unsere Mediathek mit den bisherigen Sendungen finden Sie auf der Internetseite unserer Gebietskirche.

Foto „Jesu Geburt“: © Art Photo Picture – stock.adobe.com
Foto „Altenpflegerin