03.02.2023

Hörfunksendung am 05. Februar 2023 auf „Bayern 2“

Am Sonntag, den 05.02.2023 um 6:45 Uhr, wird auf Bayern 2 eine weitere 15-minütige Sendung der Neuapostolischen Kirche ausgestrahlt. Und das sind die Themen:

• Erst katholisch, heute neuapostolisch – Michael Frisch über seinen Wechsel zur
Neuapostolischen Kirche
    < Erst katholisch, heute neuapostolisch – Michael Frisch über seinen Wechsel zur Neuapostolischen Kirche >
  • Richtig beten - aber wie?
    < Richtig beten - aber wie? >

Wer oder was ist die Neuapostolische Kirche? Ist das ok, dass wir als Paar einer unterschiedlichen Kirche angehören? Mit diesen Fragen setzte sich Michael Frisch aus München vor einigen Jahren intensiv auseinander. Er katholisch getauft und erzogen, seine damalige Verlobte Yvonne in ein neuapostolisches Elternhaus hineingeboren. Mit einer gesunden Portion Skepsis und Neugier setzte sich der Christ damals mit der Neuapostolischen Kirche auseinander. Inzwischen ist er konvertiert. Uns hat er erzählt, warum er diesen Schritt gegangen ist und dass dies keineswegs eine Entscheidung gegen die katholische Kirche war.

Richtig beten – aber wie?

Manche lernen das Beten im Kindesalter und bauen es täglich in ihren Alltag ein. Andere beten eher selten, in Notsituationen oder gar nicht. Umfragen zufolge betet nur jeder Fünfte in Deutschland regelmäßig. Tanja Sluka ist den Fragen auf den Grund gegangen, welche Rolle das Gebet für uns Menschen spielt und wie man überhaupt „richtig“ betet.

Alle Sendetermine sowie unsere Mediathek mit den bisherigen Sendungen finden Sie auf der Internetseite unserer Gebietskirche.

Foto Veränderung: © Coloures-Pic – stock.adobe.com
Foto betendes Kind: © Kostia – stock.adobe.com