11.11.2022

Hörfunkfunksendung am 13. November 2022 auf "Bayern 2"

Am Sonntag, den 13.11.2022 um 6:45 Uhr, wird auf Bayern 2 eine weitere 15-minütige Sendung der Neuapostolischen Kirche ausgestrahlt. Und das sind die Themen:

• Im Portrait - Johannes der Täufer
    < Im Portrait - Johannes der Täufer >
  • Abschiednehmen – Trauerbegleiterin über besondere Augenblicke im Leben
    < Abschiednehmen – Trauerbegleiterin über besondere Augenblicke im Leben >

Im Portrait – Johannes der Täufer

Die allermeisten Menschen dürften schon von ihm gehört haben, denn er ist eine der großen Persönlichkeiten im Neuen Testament und der erste Mensch, der laut Bibel mit Wasser taufte. Aber was ist sonst noch von ihm bekannt? Was können wir vielleicht heute noch von ihm lernen? Darüber hat sich Tanja Sluka mit dem Theologen und neuapostolischen Geistlichen Dr. Reinhard Kiefer unterhalten.

Abschiednehmen – Trauerbegleiterin über besondere Augenblicke im Leben

Irgendwann endet Leben. Was danach kommt, wissen wir nicht. Und wohl auch deshalb beschäftigen sich viele Menschen nur ungern mit dem Tod. Doch manchmal ist das Thema unausweichlich. Zum Beispiel, wenn absehbar ist, dass ein Angehöriger bald sterben wird. Wie ihn gut begleiten? Wie mit der Trauer gut umgehen? Fragen, die wir der neuapostolischen Trauerbegleiterin Ingrid Nüßle gestellt haben.

Die Sendung zum Nachhören finden Sie nach der Ausstrahlung in der Mediathek.

Foto „Mosaik Johannes der Täufer“: © Adam Ján Figeľ - stock.adobe.com
Foto „Wir nehmen Abschied“: © Floydine - stock.adobe.com