05.10.2022

Gottesdienste im Jahr 2023

Der Jahresplan 2023 wurde veröffentlicht und der Aushang, der über besondere Gottesdienste im kommenden Jahr informiert, an die Gemeinden in Süddeutschland gesandt.

Die Gottesdienste mit Konfirmation finden in Süddeutschland am Sonntag, 23. April 2023 statt (Eventuelle Ausweichtermine werden in den Kirchenbezirken bekannt gegeben).

Im kommenden Jahr ist der süddeutsche Jugendtag (SJT) als ein dreitägiges Ereignis geplant, mit einem vom Bezirksapostel gehaltenen Gottesdienst am Sonntag, 09. Juli 2023. Der SJT 2023 wird in München auf dem Olympiagelände stattfinden.

Der Aushang informiert zudem u.a. über Gottesdienste, von denen eine Übertragung via IPTV erfolgt:

• Sonntag, 26.02.2023: Gottesdienst mit dem Bezirksapostel (Übertragung in den Bezirksapostelbereich*)
  • Ostersonntag, 09.04.2023: Gottesdienst mit dem Stammapostel (Übertragung in den Bezirksapostelbereich*)
  • Pfingstsonntag, 28.05.2023: Gottesdienst mit dem Stammapostel (Übertragung Europa)
  • Sonntag, 01.10.2023: Gottesdienst mit dem Stammapostel (Übertragung in den Bezirksapostelbereich Europa**)
  • Sonntag, 26.11.2023: Gottesdienst für Amtsträger mit dem Stammapostel (Übertragung in Europa)

* Bezirksapostelbereich = Süddeutschland und betreute europäische und außereuropäische Gebiete
** Bezirksapostelbereich Europa = Süddeutschland und betreute europäische Gebiete

Foto: stock.adobe.com