16.02.2022

Gemeinden in der Golfregion besucht

Erstmals nach drei Jahren reiste der süddeutsche Kirchenpräsident, Bezirksapostel Michael Ehrich, vom 9. bis 14. Februar 2022 wieder in zwei Länder am Persischen Golf, um dort neuapostolische Gemeinden zu besuchen.

• In der Sakristei
    < In der Sakristei >
  • Neuapostolische Christen in Jebel Ali
    < Neuapostolische Christen in Jebel Ali >
  • Liebevoll geschmückter Altar
    < Liebevoll geschmückter Altar >
  • Musikalische Umrahmung des Gottesdienstes
    < Musikalische Umrahmung des Gottesdienstes >
  • Blick in die Gemeinde Jebel Ali
    < Blick in die Gemeinde Jebel Ali >
  • Bezirksapostel Michael Ehrich am Altar
    < Bezirksapostel Michael Ehrich am Altar >
  • Ein Vokalensemble setzt musikalische Akzente
    < Ein Vokalensemble setzt musikalische Akzente >

Gottesdienst in Bahrain

Seine erste Etappe – die neuapostolische Kirchengemeinde in Bahrain. Diese befindet sich in der Hauptstadt Manama. Am vergangenen Freitag hielt der Bezirksapostel dort einen Gottesdienst, in dem acht Erwachsene sowie ein Kind das Sakrament der Heiligen Versiegelung erhielten.

Gottesdienste in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE)

Anschließend reiste Bezirksapostel Ehrich weiter in die Vereinigten Arabischen Emirate, wo er am Sonntagvormittag den Glaubensgeschwistern in Jebel Ali diente. In dieser Gemeinde sind hauptsächlich südafrikanische Geschwister zuhause, aber auch aus Deutschland, Italien und weiteren Ländern waren Gottesdienstteilnehmer da.

Groß war die Freude auch in der neuapostolischen Kirchengemeinde Dubai, wo der Bezirksapostel dann um die Mittagszeit einen weiteren Gottesdienst durchführte. Der Gemeinde gehören fast ausschließlich neuapostolische Christen aus Pakistan an. Vier Erwachsene und ein Kind empfingen hier das Sakrament der Heiligen Versiegelung.

Betreute Gebiete in der Golfregion

Neben Bahrain und den Vereinigten Arabischen Emiraten gehören auch die beiden Länder Katar und Oman zum Arbeitsbereich von Bezirksapostel Ehrich. In der Regel bereist der Kirchenpräsident alle vier Länder. Pandemiebedingt war das aber leider nicht möglich.