03.02.2023

Gastmitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Bayern

Seit 3. Februar 2023 ist die Neuapostolische Kirche Süddeutschland Gastmitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Bayern. Diese Nachricht hat die Kirchenleitung heute mit Freude und Dankbarkeit erhalten!

Damit findet ein mehrjähriger Prozess des Sich-besser-Kennenlernens einen positiven Abschluss. Damit verbunden waren vielfache Begegnungen mit eingehendem Austausch der je eigenen Glaubensüberzeugungen. Besondere Bedeutung galt dabei den die unterschiedlichen Konfessionen prägenden, spezifischen Positionen. Mit der Aufnahme der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland in die ACK in Bayern schließt sich ein Kreis: Nachdem 2007 die erste Gastmitgliedschaft einer neuapostolischen Kirchengemeinde in Deutschland in Memmingen/Bayern begründet wurde, ist die Neuapostolische Kirche nun mit der Gastmitgliedschaft in der ACK in Bayern auch in allen 14 regionalen ACK in Deutschland vertreten. Die Gastmitgliedschaft in der ACK in Deutschland besteht seit 2019, darüber hinaus bestehen zwischenzeitlich Mitgliedschaften von über 350 neuapostolischen Kirchengemeinden in rund 150 lokalen ACK in Deutschland.

Die offizielle Pressemeldung der ACK Bayern findet sich unter folgendem Link: