21.04.2023

Bezirksapostel bei der Jugend in Nagold

Am Montagabend, 17. April 2023, besuchte Bezirksapostel Michael Ehrich erneut eine Jugendgruppe, um mit den jungen Christen Gemeinschaft zu haben und über unterschiedliche Themen zu sprechen.

• Der Bezirksapostel bei der Jugend in Nagold
    < Der Bezirksapostel bei der Jugend in Nagold >
  • Der Bezirksapostel bei der Jugend in Nagold
    < Der Bezirksapostel bei der Jugend in Nagold >
  • Die Jugendlichen hatten Fragen an den Bezirksapostel vorbereitet
    < Die Jugendlichen hatten Fragen an den Bezirksapostel vorbereitet >
  • Die Jugendlichen hatten Fragen an den Bezirksapostel vorbereitet
    < Die Jugendlichen hatten Fragen an den Bezirksapostel vorbereitet >
  • Gespräche im Anschluss an die Jugendstunde
    < Gespräche im Anschluss an die Jugendstunde >

Der Bezirksapostel kam dazu in die Kirche nach Nagold, wo sich die Jugend des gleichnamigen Kirchenbezirks zur Jugendstunde versammelt hatte.

Im Vorfeld des Abends hatten die Jugendlichen Fragen gesammelt, die sie dem Bezirksapostel stellen wollten. In einem von zwei Jugendlichen moderierten Gespräch wurden diese Fragen nun vom Bezirksapostel beantwortet. Die rund 60 Teilnehmer waren interessiert am Arbeitsalltag des Bezirksapostels in Süddeutschland und an seiner Tätigkeit und den aktuellen Herausforderungen in den weiteren Ländern seines Arbeitsbereichs. Es waren Fragen dabei über die Zukunft der Kirche und Frauen im Amt sowie zum letztjährigen und zum diesjährigen Jugendtag der Gebietskirche. Mehr Informationen erfragten die Jugendlichen auch zum Besuch des Stammapostels im Jahr 2024 im Bezirk Nagold.

Im Anschluss an die Jugendstunde gab es noch die Möglichkeit für persönliche Gespräche mit dem Bezirksapostel, Apostel Martin Schnaufer und Bischof Urs Heiniger.

Fotos: Benjamin Dröws