25.12.2020

Bericht zu Bethlehem heute

In Bethlehem, der Stadt Davids, wie ist in der Bibel heißt, wurde Jesus Christus geboren.

Bezirksapostel i.R. Klaus Saur (links) und Stammapostel Wilhelm Leber 2012 in Israel Bezirksapostel i.R. Klaus Saur (links) und Stammapostel Wilhelm Leber 2012 in Israel

Über die Geburt Jesu wird in den Evangelien nach Matthäus und Lukas mit präzisen Angaben berichtet, die auf die reale geschichtliche Existenz Jesu verweisen. Sie geschah vor 2000 Jahren – zu der Zeit, als Herodes König in Judäa und Augustus Kaiser in Rom und Quirinius Statthalter in Syrien war. Aufgrund einer Volkszählung machte sich Josef aus Galiläa, aus Nazareth, mit seiner schwangeren Frau Maria auf nach Bethlehem, wo sie das Kind gebar.

Der christliche Glaube weiß: In Jesus Christus ist Gott, der Sohn, Mensch geworden und zugleich Gott geblieben.

Ein Bericht zu Bethlehem heute, nahe bei Jerusalem im palästinensischen Gebiet gelegen und durch eine Sperranlage von Israel abgegrenzt, ist im internationalen Online-Magazin der Neuapostolischen Kirche nac.today publiziert. In dem Bericht zur Geburtsstadt Jesu wird auch kurz über neuapostolische Gemeinden in Israel informiert, einem Land, das zum süddeutschen Bezirksapostelbereich gehört.

Nachlesen können Sie den Bericht „Bethlehem, die eingezäunte Stadt“ hier.