23.03.2023

Apostel und Bischöfe tagen in Stuttgart

Am Donnerstag, 16. März 2023, fand die erste Apostel-Bischofs-Versammlung (ABV) der Gebietskirche Süddeutschland in diesem Jahr statt.

• < >

Zusammenkunft im VDZ

Zu dieser ABV hatte der Bezirksapostel die sechs Apostel der Gebietskirche – Hans-Jürgen Bauer, Martin Rheinberger, Jürgen Loy, Andreas Sargant, Martin Schnaufer, Manfred Schönenborn – sowie die sieben Bischöfe nach Stuttgart eingeladen. Als Tagungsort diente der große Konferenzraum im Verwaltungs- und Dienstleistungszentrum (VDZ) der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland.

Nach einem geistlichen Impuls berieten die Teilnehmer unter Vorsitz des Bezirksapostels über seelsorgerische Angelegenheiten und auch administrative Themen. So zum Beispiel über aktuelle Bauprogramme, nachhaltige Gemeinden, Grundüberlegungen zur Öffentlichkeitsarbeit, eine Erweiterung der Digitalisierung sowie über die Akademie der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland.