Aktuelle Ausschreibungen

Ankündigung von Ausschreibungen für Handwerkerleistungen der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland, K.d.ö.R.

Die Neuapostolische Kirche Süddeutschland, K.d.ö.R., finanziert sich durch freiwillige Spendengelder und verpflichtet sich daher zu einer sparsamen, wirtschaftlichen und nachhaltigen Haushaltsführung.

Grundsätzlich werden alle im Rahmen eines Bauprojekts anfallenden Handwerkerleistungen beschränkt, also nicht öffentlich nach VOB/A ausgeschrieben.

Die Kirche ist an einer qualitätsbezogenen Vergabe interessiert. Den Zuschlag bekommt der Bieter erteilt, dessen Angebot unter Berücksichtigung verschiedener Gesichtspunkte, wie Preis, Ausführungsfristen, Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Erfahrung, Zuverlässigkeit, nicht zuletzt auch soziale Kompetenz, als das vorteilhafteste erscheint.

Kirchenbau

Die Abteilung Bau/Unterhalt betreut – zusammen mit externen Beteiligten – alle Maßnahmen beim Gebäude-Unterhalt (Reparaturen, Wartungen und Optimierungen) und Bauprojekte (Neubauten und Bauen im Bestand). Für die Vergabe von Handwerkerleistungen werden gewerksweise beschränkte Ausschreibungen durchgeführt. Handwerker aus dem Kreis der Kirchenmitglieder können sich in einer Übersicht über die Ankündigung von Ausschreibungen für Handwerkerleistungen informieren und sich bei Interesse als Bieter bewerben.

Falls Sie Interesse an unseren Ausschreibungen haben, können Sie sich gerne anhand der Projektliste (am rechten Seitenrand) über anstehende Bauvorhaben (Kirchenbauten) informieren und sich für ein konkretes Projekt bewerben. Unser Anliegen ist, besonders bei kleineren Bauvorhaben, ein Augenmerk auf die Ortsnähe der beschäftigten Firmen zu legen.

Wohnungsbau

Neben den von der Abteilung Bau/Unterhalt betreuten Kirchenbauten werden auch im Bereich der Vermögensverwaltung Bauvorhaben realisiert. Dabei handelt es sich vorwiegend um Wohnungsbauprojekte. Auch hier gelten die genannten Grundsätze für die Auftragsvergabe.

Die aktuellen Bauvorhaben im Bereich Wohnungsbau finden Sie hier.

AUSSCHREIBUNGEN