05.12.2018

Wandkalender 2019

Jährlich gibt die Gebietskirche Süddeutschland einen Wandkalender heraus, der kostenlos erhältlich ist.

Freudige Begegnungen

Der Wandkalender für das Jahr 2019 steht unter dem Gedanken „Freudige Begegnungen“ und enthält außer Fotos aus Süddeutschland auch solche aus den von hier aus betreuten Gebieten.

„Freude erwächst uns aus den Segnungen im Gottesdienst. Sie beruht auch darauf, dass wir uns in Gottes Hand geborgen wissen“, heißt es im Vorwort des Bezirksapostels Michael Ehrich, der für den Wandkalender verantwortlich zeichnet. Im Weiteren verweist der Bezirksapostel darauf, dass auch Begegnungen mit Glaubensgeschwistern allein schon durch das gemeinsame Glaubensziel und das Wissen, zur ewigen Gemeinschaft mit Gott berufen zu sein, Freude auslösen können.

Im Blick auf Christi Wiederkunft – das Glaubensziel, auf das sich neuapostolische Christen vorbereiten – schreibt der Bezirksapostel noch: „Unsere Freude wird vollkommen sein, wenn der Herr wiederkommt, wir ihm begegnen dürfen und er uns zu sich nimmt, auf das auch wir sind, wo er ist.“