08.01.2019

Schaukasten-Plakate für 2019

Für das Jahr 2019 gibt es eine neue Plakatserie zur Bestückung der Schaukästen.

Außen an den Kirchengebäuden oder freistehend vor den Kirchengebäuden sind in Süddeutschland Schaukästen montiert, in denen die Gemeinden Mitteilungen aushängen können.

Überdies werden seit einigen Jahren den Gemeinden in Europa Plakate für das aktuelle Jahr zur Verfügung gestellt, die im monatlichen Wechsel zur Bestückung der Schaukästen verwendet werden können.

Wie in den Vorjahren, stehen die Plakate der Serie des Jahres 2019 unter einem einheitlichen Gedanken. Im Einklang mit dem Jahresmotto „Reich in Christus“ ist es dieses Mal der Gedanke: „Ich bin reich …“ Auf jedem Plakat ist ein Kirchenmitglied abgebildet, das aus seiner persönlichen Sicht diesen Gedanken weiterführt.

Alle Plakate der Serie des Jahres 2019 finden Sie in unserer Mediathek.