12.08.2022

Reise des Bezirksapostels nach Westafrika

Vom 4. bis 11. August 2022 besuchte Bezirksapostel Michael Ehrich einige Gemeinden in westafrikanischen Ländern seines Arbeitsbereichs. Dort feierte er Gottesdienste und führte Versammlungen mit leitenden Amtsträgern durch.

• Ruhesetzung der beiden Apostel Sanpha Sesay und Albert Garber
und des Bischofs Raymond Essequi aus Sierra Leone
    < Ruhesetzung der beiden Apostel Sanpha Sesay und Albert Garber und des Bischofs Raymond Essequi aus Sierra Leone >
  • Der Bezirksapostel ordinierte die beiden Evangelisten Abu Tamba Bangura
und Bob Freeman Saidu zu Aposteln für Sierra Leone
    < Der Bezirksapostel ordinierte die beiden Evangelisten Abu Tamba Bangura und Bob Freeman Saidu zu Aposteln für Sierra Leone >
  • Begrüßung des Bezirksapostels und des Apostels in Abidjan-Koumassi (Elfenbeinküste)
    < Begrüßung des Bezirksapostels und des Apostels in Abidjan-Koumassi (Elfenbeinküste) >
  • Gottesdienst für Amtsträger in der Kirche in Abidjan-Koumassi (Elfenbeinküste)
    < Gottesdienst für Amtsträger in der Kirche in Abidjan-Koumassi (Elfenbeinküste) >
  • Gottesdienst für die Gemeinde in der Kirche in Abidjan-Koumassi (Elfenbeinküste)
    < Gottesdienst für die Gemeinde in der Kirche in Abidjan-Koumassi (Elfenbeinküste) >
  • Nach dem Gottesdienst in Abidjan-Koumassi (Elfenbeinküste)
    < Nach dem Gottesdienst in Abidjan-Koumassi (Elfenbeinküste) >

Sein Weg führte den Bezirksapostel, der vom länderverantwortlichen Apostel Hans-Jürgen Bauer (Apostelbereich Ulm) auf dieser Reise begleitet wurde, zunächst nach Guinea. In Conakry, der Hauptstadt Guineas, leitete er am Freitag, 5. August 2022, eine Versammlung mit den Aposteln und Bischöfen aus den Ländern Guinea, Liberia und Sierra Leone. Tags darauf feierte er in der Kirche in Conakry Enta einen Gottesdienst für Amtsträger des Landes Guinea. In diesem Gottesdienst versetzte der Bezirksapostel zwei Bezirksälteste in den Ruhestand und beauftragte acht Bezirksvorsteher und sieben stellvertretende Bezirksvorsteher.

Am Sonntag, 7. August 2022, führte der Bezirksapostel einen Gottesdienst in der Zentralkirche in Conakry Cite de l’Air durch, an dem rund 500 Brüder und Schwestern teilnahmen. Der Gottesdienst wurde zudem per Internet als Livestream in die Gemeinden im ganzen Land Guinea, in Liberia und in Sierra Leone gesendet. In diesem Gottesdienst traten drei langjährige Amtsträger aus Sierra Leone in den Ruhestand: Apostel Sanpha Sesay, Apostel Albert Garber und Bischof Raymond Essequi. Für das Land Sierra Leone ordinierte der Bezirksapostel die beiden Evangelisten Abu Tamba Bangura und Bob Freeman Saidu zu Aposteln.

Von Guinea aus reisten der Bezirksapostel und Apostel Bauer am Montag, 8. August 2022, weiter an die Elfenbeinküste. In der Kirche in Abidjan-Koumassi führte der Bezirksapostel am Dienstag, 9. August 2022, vormittags zunächst einen Gottesdienst für die Amtsträger der Elfenbeinküste durch. Am Abend feierte er einen Gottesdienst mit der Gemeinde, die sich über zwei weitere stellvertretende Bezirksvorsteher freuen konnte. Per Internet-Livestream wurde der Gottesdienst in alle Gemeinden der Elfenbeinküste übertragen.