09.02.2018

Regionale Jugendtage 2018

Da im Jahr 2019 ein Internationaler Jugendtag der Neuapostolischen Kirche veranstaltet wird, finden in Süddeutschland im Jahr 2018 regionale Jugendtage statt.

Der Leiter der Gebietskirche Süddeutschland, Bezirksapostel Michael Ehrich, informierte darüber in seinem kurzen Grußwort an die jungen Christen, das bereits jetzt auf der Jugendtags-Webseite – Adresse: www.nak-sued-jugendtag.de – publiziert ist. Er appellierte an die Jugendlichen, sich einzubringen und auch den „kleinen“ Jugendtag zu einem Fest des Glaubens zu machen.

In Süddeutschland ist die Struktur so, dass einige Kirchenbezirke einen sogenannten Apostelbereich bilden. Die regionalen Jugendtage werden auf Apostelbereichsebene durchgeführt. Die Termine und Veranstaltungsorte der „kleinen“, regionalen Jugendtage 2018 sind:

Apostelbereich Heilbronn/Nürnberg: Sonntag, 10. Juni
„Hirtenwiesenhalle“ in 74564 Crailsheim (Landkreis Schwäbisch Hall)

Apostelbereich Karlsruhe: Sonntag, 17. Juni
„Pestalozzihalle“ in 76676 Graben-Neudorf (Landkreis Karlsruhe)

Apostelbereich Stuttgart: Sonntag, 8. Juli
Halle „Auf der Schray“ in 71729 Erdmannhausen (Landkreis Ludwigsburg)

Apostelbereich Nürtingen: Sonntag, 15. Juli
Kirche in 72622 Nürtingen, Marienstraße 62

Apostelbereich Ulm: Sonntag, 22. Juli
Mehrzweckhalle in 87448 Waltenhofen (Landkreis Oberallgäu, Nähe Kempten)

Apostelbereich München: Sonntag, 23. September
Kirche in 86150 Augsburg, Stettenstraße 7

Apostelbereich Freiburg/Tübingen: Sonntag, 30. September
„Tälesee-Halle“ in 72186 Empfingen (Landkreis Freudenstadt)

Informationen und Berichte zu den regionalen Jugendtagen der Gebietskirche Süddeutschland in diesem Jahr werden auf der Jugendtags-Webseite publiziert.

Internationaler Jugendtag 2019

Der internationale Jugendtag im Jahr 2019 – kurz: IJT 2019 – wird vom 30. Mai bis 2. Juni in Düsseldorf stattfinden. Das IJT-Motto hatte der internationale Kirchenleiter, Stammapostel Jean-Luc Schneider, bereits an Pfingsten 2017 bekanntgegeben, es heißt: „Hier bin ich“.

Alle Informationen rund um den IJT 2019 finden sich im Internet unter der Adresse www.ijt2019.org