30.03.2020

Opfer auch bargeldlos möglich

Durch die Einschränkungen aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie besteht momentan keine Möglichkeit, sein Opfer in den Opferkasten zu legen. Das Opfer kann aber auch jederzeit an die Kirche überwiesen werden. Aus Sicht unseres Glaubens ist das bargeldlos gebrachte Opfer dem in den Opferkasten eingelegten gleichzusetzen.

Nachstehend Hinweise zu Bankverbindung und Absenderangaben bei Überweisung des Opfers:

Neuapostolische Kirche Süddeutschland K.d.ö.R.
Postbank Stuttgart
BIC: PBNKDEFF

Um eine ordnungsgemäße Erfassung aller Spenden gewährleisten zu können, bitte folgende Hinweise beachten:

Absenderangaben

Jedem Spender wird nach dem Eingang der ersten Überweisung seine persönliche Spendernummer schriftlich mitgeteilt. Dazu ist es notwendig, dass im "Verwendungszweck" die Anschrift und die Gemeindezugehörigkeit angegeben werden. Bei allen weiteren Überweisungen muss dann im "Verwendungszweck" nur noch die mitgeteilte Spendernummer angegeben werden.
Im Feld "Auftraggeber" ist immer der volle Vor- und Nachname gut lesbar anzugeben.