26.03.2021

Gottesdienste an den Osterfeiertagen

Karfreitag und Ostern gehören für Christen zu den wichtigsten Feiertagen im Kirchenjahr.

Da überdies die Sicherheit der Infektionsschutzkonzepte der Kirchen in den letzten Monaten von der Politik ausdrücklich positiv bewertet wurde, werden an den Osterfeiertagen 2021 die sogen. Präsenzgottesdienste in Süddeutschland nicht generell ausgesetzt. Es gilt weiterhin der inzidenzabhängige Stufenplan für kirchliche Präsenzveranstaltungen.

Den Gottesdienst an Karfreitag, 2. April 2021, feiern die neuapostolischen Christen mit dem internationalen Kirchenleiter, Stammapostel Jean-Luc Schneider. Eine Übertragung erfolgt via Satellit in die hierfür ausgerüsteten 380 Kirchen in Süddeutschland. Zudem kann der Karfreitagsgottesdienst als Livestream über den YouTube-Kanal der Gebietskirche und via Telefonübertragung miterlebt werden.

Gottesdienstbeginn ist 10:00 Uhr.

Regionale Übertragungen von Gottesdiensten

Angesichts der COVID-19-Pandemie werden in allen süddeutschen Kirchenbezirken Übertragungen von Gottesdiensten via Internet-Livestream angeboten. Auf diese „Videogottesdienste“ können die Glaubensgeschwister zurückgreifen, die noch keine Präsenzgottesdienste besuchen oder in deren Gemeinde die Gottesdienste aufgrund eines hohen Inzidenzwertes ausfallen müssen. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit, die Gottesdienste via Telefonübertragung mitzufeiern.