29.12.2017

Gottesdienst zum Jahresabschluss und Jahresanfang

Am Sonntagvormittag, 31. Dezember 2017, feiern die Kirchengemeinden in Süddeutschland den Gottesdienst zum Jahresabschluss. Gäste sind dazu herzlich willkommen; Gottesdienstbeginn ist in allen Gemeinden um 9:30 Uhr.

© GMVozd – istockphotos.com © GMVozd – istockphotos.com

Als Grundlage für die Predigt im letzten Gottesdienst des Jahres ist ein Bibelwort aus dem Alten Testament vorgesehen – 5. Mose 32,3.4: „Denn ich will den Namen des Herrn preisen. Gebt unserm Gott allein die Ehre! Er ist ein Fels. Seine Werke sind vollkommen; denn alles, was er tut, das ist recht. Treu ist Gott und kein Böses an ihm, gerecht und wahrhaftig ist er.“

Am ersten Sonntag im neuen Jahr findet dann der nächste Gottesdienst statt: Sonntag, 7. Januar 2018, Beginn ist ebenfalls um 9:30 Uhr.

Die Ihrem Wohnort nächstgelegene Kirchengemeinde finden Sie über die Gemeindesuche.