10.01.2019

Gottesdienst in großer Gemeinde

Am Sonntag, 13. Januar 2019, wird in Backnang ein Gottesdienst mit Bezirksapostel Michael Ehrich gefeiert, der in Süddeutschland und weitere Gebiete des Bezirksapostelbereichs übertragen wird.

Übertragungswagen vor dem neuapostolischen Kirchengebäude in Backnang Übertragungswagen vor dem neuapostolischen Kirchengebäude in Backnang

Jedes Jahr führt der Leiter der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland einen Gottesdienst durch, der in den für Satellitenempfang ausgerüsteten rund 390 Kirchen in Baden-Württemberg und Bayern mitgefeiert werden kann. (Diese „SAT“-Kirchen sind über die Gemeindesuche zu finden: Geben Sie dort Ihren Standort ein und wählen Sie die Option „SAT-Empfang“.)

Der Gottesdienst am Sonntag, 13. Januar 2019, beginnt um 10:00 Uhr. Wer ihn in einer „SAT“-Kirche in Süddeutschland mitfeiern möchte, ist herzlich willkommen!

Die Gemeinde, die an dem zweiten Januarsonntag 2019 den Gottesdienst mit dem Bezirksapostel erlebt, versammelt sich dazu freilich nicht nur in Süddeutschland, sondern auch in weiteren Ländern des Arbeitsbereichs von Bezirksapostel Ehrich: in Bosnien-Herzegowina, Israel, Kroatien, Mazedonien, Serbien, in der Ukraine und in der Region am Persischen Golf.

Außerdem können durch einen Internet-Livestream Kirchengemeinden in den afrikanischen Ländern Äquatorial-Guinea, Benin, Elfenbeinküste, Gabun, Ghana, Guinea, Kamerun, Liberia, Nigeria, Sierra Leone und Togo – die alle zum Bezirksapostelbereich gehören – an dem Gottesdienst teilhaben.

Sie alle bilden am 13. Januar 2019 die große gottesdienstliche Gemeinde.