Dem Herrn freudig dienen

 

„Dienet dem Herrn mit Freuden“, dieses Bibelwort aus dem Alten Testament, Psalm 100, Vers 2, war Grundlage der Predigt im Gottesdienst, den Stammapostel Jean-Luc Schneider, geistliches Oberhaupt der Neuapostolischen Kirche, am 27. September 2015 in Düsseldorf durchführte.

  • Image 1 from 3
  • Image 2 from 3
  • Image 3 from 3

Es war eine besondere Gemeinde, die diesen Gottesdienst in Düsseldorf und vielen Kirchen in Europa, die eine Empfangseinrichtung für Satelliten-Übertragungen haben, am Sonntagvormittag zusammen feierte: Die kirchlichen Amtsträger (aktiv und im Ruhestand) sowie ihre Ehefrauen und auch Witwen von Amtsträgern waren dazu eingeladen.

In Süddeutschland wurde in rund 100 Kirchengebäuden der Gottesdienst von den Amtsträgern und ihren Partnerinnen miterlebt. Zusammen mit den weiteren europäischen Bezirksaposteln befand sich Bezirksapostel Michael Ehrich, der die Gebietskirche Süddeutschland leitet, in Begleitung des Stammapostels. Die süddeutschen Apostel feierten den Gottesdienst in „Übertragungskirchen“ in ihrem Arbeitsbereich mit.

Im Zwei-Jahres-Turnus führt der Stammapostel solche Gottesdienste für Amtsträger in Europa durch. Alternativ hält Bezirksapostel Ehrich für die Amtsträger seines europäischen Arbeitsbereichs einen solchen Gottesdienst, der dann auch via Satellit übertragen wird.

Über den Gottesdienst am 27. September wird auf der Website der gastgebenden Gebietskirche Nordrhein-Westfalen ausführlich berichtet.