13.12.2018

Gottesdienst am dritten Advent mitfeiern

Am Sonntag, 16. Dezember 2018, feiern wir den dritten Advent. Der Gottesdienst an diesem Festtag beginnt in allen Kirchengemeinden in Süddeutschland um 9:30 Uhr.

highspeedfotos.de highspeedfotos.de

In der Adventszeit („Advent“ aus dem Lateinischen: „Ankunft“) gedenken Christen an die „Ankunft“ Jesu Christi, des Heilands und Erlösers, dessen Geburt – in Bethlehem vor 2000 Jahren – am Weihnachtsfest im Mittelpunkt steht.

Gott ist in Jesus Christus bei den Menschen – dieser Gedanke prägt den Gottesdienst am diesjährigen dritten Advent.

Wer den Gottesdienst mitfeiern möchte, ist herzlich willkommen. Über Gemeinden in Ihrer Nähe informiert die Gemeindesuche.