22.06.2023

Freude in Ghana

Im Juni 2023 reiste Bezirksapostel Michael Ehrich nach Ghana und besuchte dort mehrere Gemeinden.

• Gottesdienst in Agogo
    < Gottesdienst in Agogo >
  • Gottesdienst in Agogo
    < Gottesdienst in Agogo >
  • Gottesdienst in Techiman
    < Gottesdienst in Techiman >
  • Der neu ordinierte Apostel Emmanuel Quansah
    < Der neu ordinierte Apostel Emmanuel Quansah >
  • Gottesdienst in Cape Coast
    < Gottesdienst in Cape Coast >
  • Gottesdienst in Cape Coast
    < Gottesdienst in Cape Coast >

Der Bezirksapostel hielt auf dieser Reise drei Gottesdienste in verschiedenen Gemeinden. Den ersten Gottesdienst hielt er am Freitag, 16. Juni 2023, in Agogo, in einer kleinen Kirche, in die ca. 150 Brüder und Schwestern gekommen waren. Zusätzlich waren um die Kirche herum weit über 1.000 Gottesdienstteilnehmer versammelt.

Den zweiten Gottesdienst führte der Bezirksapostel tags darauf in der Zentralkirche in Techiman durch, in der sich über 2.000 Teilnehmer versammelt hatten. In den beiden Gottesdiensten wurden sieben Bezirksämter in den Ruhestand versetzt sowie acht Bezirksvorsteher und sechs stellvertretende Bezirksvorsteher in ihre Aufgaben entsandt.

Am Sonntag, 18. Juni 2023, feierte der Bezirksapostel noch einen Gottesdienst in Cape Coast, der in alle Gemeinden in Ghana und im öffentlichen Fernsehsender übertragen wurde. In diesem Gottesdienst setzte er Apostel Ashie Kotei in den Ruhestand. Als Nachfolger  ordinierte er den Bezirksältesten Emmanuel Quansah zum Apostel. Er ist nun zuständig für den Bereich Cape Coast im Süden Ghanas.