26.12.2015

Freude über die Geburt Jesu Christi

„Wir haben gesehen und bezeugen, dass der Vater den Sohn gesandt hat als Heiland der Welt.“ Dieses Bibelwort aus 1. Johannes 4,14 diente im Weihnachtsgottesdienst als Grundlage für die Predigt.

mehr
23.12.2015

Jugendchor singt beim Christkindlmarkt

Am Samstag, den 19. Dezember 2015, sang der Jugendchor der Gemeinde München-Giesing beim Christkindlmarkt in München.

mehr
20.12.2015

Zum vierten Advent: „Der König kommt“– Erwartung in Liebe

Die Gottesdienste am vierten Advent haben den Schwerpunkt: „Der König kommt!“ – Als der Engel die Geburt Jesu angekündigte, sagte er zu Maria: „… er wird König sein über das Haus Jakob in Ewigkeit, und sein Reich wird kein Ende haben“ (Lukasevangelium 1,33). Das König-Sein Jesu bezog sich nicht auf...

mehr
19.12.2015

Wandkalender als Weihnachtsgeschenk

In einigen der süddeutschen Kirchengemeinden fand bereits am dritten Advent die Weihnachtsfeier statt. Traditionell wird die Weihnachtsfeier vielerorts von den Jugendlichen ausgerichtet, zur Freude der „im besten Alter“ Stehenden und insbesondere der Senioren der Gemeinden.

mehr
18.12.2015

„DIE ARCHE“ unterstützt

Der Name ist Programm. Gemäß biblischem Bericht hat die Arche Menschen Schutz gegeben – das christliche Kinder- und Jugendhilfswerk „Arche“ gibt Kindern und Jugendlichen aus schwierigen sozialen Verhältnissen Schutz und Geborgenheit.

mehr