30.01.2019

Große Freude in Ghana

Gemeinden in Ghana, einem Staat in Westafrika, in dem über 70 Prozent der Bevölkerung Christen sind, wurden am vierten Januar-Wochenende 2019 von Stammapostel Jean-Luc Schneider besucht. Der Stammapostel ist das geistliche Oberhaupt der Neuapostolischen Kirche; er übt den Petrusdienst aus.

mehr
28.01.2019

„Verkündigungssendung“ im SWR

Am Sonntag, 27. Januar 2019, war im Hörfunkprogramm des SWR 1 die erste diesjährige „Verkündigungssendung“ der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland zu hören.

mehr
24.01.2019

Änderung in der Zuständigkeit für „Krim-Gemeinden“

Zum Arbeitsbereich des Bezirksapostels Michael Ehrich, Leiter der Gebietskirche Süddeutschland, gehören Gebietskirchen, Kirchenbezirke und -gemeinden in rund 30 Ländern. Zu diesen Ländern zählt auch die Ukraine.

mehr
18.01.2019

Seminar für Trauergesprächsleiter

Ergänzend zur seelsorgerischen Begleitung von Gemeindemitgliedern, die in Leid und Trauer gekommen sind, werden in Süddeutschland Trauergesprächskreise angeboten. Im Januar 2019 fand wieder ein Seminar für die Leiter von Trauergesprächskreisen statt.

mehr
15.01.2019

Aus Backnang: Gottesdienst mit Übertragung im Bezirksapostelbereich

Als eine große Gemeinde im noch „jungen“ Jahr 2019 feierten Glaubensgeschwister aus zahlreichen Ländern des Arbeitsbereichs von Bezirksapostel Michael Ehrich am Sonntag, 13. Januar 2019, miteinander Gottesdienst.

mehr