28.05.2021

Zweite diesjährige „community“ mit Regionalteil verfügbar

Die zweite der jährlich vier Ausgaben der Zeitschrift „community“, die mit einem Regionalteil aus dem Arbeitsbereich des Bezirksapostels Michael Ehrich ergänzt werden, ist nun verfügbar.

Die Zeitschrift „community“ wird von der Neuapostolischen Kirche International für die Kirchenmitglieder in den nicht-deutschsprachigen Gebieten herausgegeben und teils mit einem Regionalteil aus dem Arbeitsbereich des zuständigen Bezirksapostels ergänzt. Die „community“ mit dem Regionalteil aus dem Arbeitsbereich des Bezirksapostels Michael Ehrich erscheint quartalsweise in den Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch und ist für die Gemeindemitglieder kostenlos.

Im Vorwort des Regionalteils der zweiten diesjährigen „community“ wendet sich der Bezirksapostel mit Gedanken zu Barmherzigkeit und Nächstenliebe an die Glaubensgeschwister: „Ganz ohne Frage gehört es zum Christsein dazu, sich Menschen in Not zuzuwenden und Hilfe zu leisten. Und dass jeder der Nächste sein kann, der unsere Hilfe braucht, macht der Herr im Gleichnis vom barmherzigen Samariter deutlich. Barmherzigkeit, Nächstenliebe ist Sinn und Wesen Jesu und muss für uns Maßstab sein.“ Ausdrücklich dankt er dafür, dass im Dienst Jesu Christi, aus Liebe zu diesem sowie aus Liebe zu den Glaubensgeschwistern in den Gemeinden viel getan wird, gerade auch in der schwierigen Situation der COVID-19-Pandemie.

Durch die Pandemie ist derzeit die Weiterverteilung in die Gemeinden nicht überall im Bezirksapostelbereich gewährleistet. Umso mehr freuen sich die Glaubensgeschwister über die digitale Publikation auf den Webseiten der Gebietskirchen Benin und Togo, Ghana, Guinea, Liberia, Nigeria und Sierra Leone. Alle diese Ausgaben der „community“ sind als PDF auch in unserer Mediathek publiziert.