30.06.2021

Wechsel in der Akademieleitung

Am Donnerstag, dem 24. Juni 2021, besuchte Bezirksapostel Ehrich eine Sitzung der Akademieleitung der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland. Anlass war die Verabschiedung des langjährigen Fachbereichleiters „Grundlagen für Amtsträger“ Bischof i.R. Georg Kaltschmitt.

Der Bezirksapostel (im Bild rechts) und Bischof iR Georg Kaltschmitt Der Bezirksapostel (im Bild rechts) und Bischof iR Georg Kaltschmitt

Der Bezirksapostel dankte dem Bischof für sein über viele Jahre erbrachtes hohes Engagement und seine Bereitschaft auch im Ruhestand weiterhin mitzuarbeiten. Die Leitung des Fachbereichs übertrug der Bezirksapostel Apostel Martin Schnaufer (Apostelbereich Freiburg/Tübingen), der bereits die AG UfA (Unterlagen für Amtsträger) leitet und auch in dieser Funktion Bischof Kaltschmitt nachfolgte. Dem neuen Mitglied der Akademieleitung, Apostel Schnaufer, wünschte der Bezirksapostel eine erfolgreiche und gesegnete Arbeit im neuen Wirkungsbereich.

Georg Kaltschmitt trat am 16. Oktober 2016 in den Ruhestand. Insgesamt 36 Jahre arbeitete er als Seelsorger in der Neuapostolischen Kirche, 22 Jahre im ehrenamtlichen und 14 Jahre als Bischof im hauptamtlichen Kirchendienst.