13.04.2021

Wandkalender 2022: Motive gesucht

Der Wandkalender, den die Gebietskirche Süddeutschland seit vielen Jahren anbietet, wird im nächsten Jahr das Thema „Glaubensfreude“ haben.

Für die Gestaltung der Monatsmotive hat Bezirksapostel Michael Ehrich nun einen Wettbewerb ausgelobt. Es werden Motive gesucht, die das Thema „Glaubensfreude“ widerspiegeln. Alle Glaubensgeschwister können dazu Vorschläge einsenden.

• Es können beispielsweise Fotografien, Collagen, Zeichungen, Bastelarbeiten, Gedichte oder Anekdoten eingereicht werden.
  • Für das Format der Einsendungen gilt DIN A4 quer.
  • Teilnahmeschluss ist der 31. Juli 2021.
  • Mit der Einsendung seiner Arbeit erklärt sich der Urheber damit einverstanden, dass sein Name, seine Gemeinde und sein Kirchenbezirk genannt werden.
  • Eine Fachjury wird aus allen Einsendungen die zwölf Motive für den Wandkalender auswählen.

Die Arbeiten können mit dem Stichwort „Wandkalender“ per E-Mail (kommunikation@nak-sued.de) oder per Post an das Verwaltungs- und Dienstleistungszentrum gesendet werden (Heinestraße 29, 70597 Stuttgart).