23.04.2020

Vorschau: Videogottesdienst am letzten April-Sonntag

Am letzten Sonntag im April findet ein zentraler Gottesdienst statt: Er kann als sogenannter Videogottesdienst medial mitgefeiert werden – per Internet-Livestream oder Telefon.

Aufgrund der aktuellen Schutzmaßnahmen infolge der COVID-19-Pandemie werden keine Gottesdienste in den Gemeinden gefeiert. Daher wird auch der Gottesdienst am Sonntag, 26. April 2020, als sogenannter Videogottesdienst zentral durchgeführt.

Sie sind herzlich eingeladen, den Gottesdienst entweder per Internet-Livestream über den YouTube-Kanal der Gebietskirche Süddeutschland oder per Telefonübertragung über eine zentrale Einwahl-Nummer mitzufeiern.

Gottesdienstbeginn ist um 10:00 Uhr. Der YouTube-Livestream und ebenso die Telefonübertragung starten um 09:50 Uhr.

Der Leiter der Gebietskirche Süddeutschland, Bezirksapostel Michael Ehrich, führt diesen sechsten von der Gebietskirche gesendeten Videogottesdienst durch. Sendeort ist wieder die Kirche Karlsruhe-Mitte.

Hinweis: Für alle englischsprachigen Glaubensgeschwister führt Stammapostel Jean-Luc Schneider einen Videogottesdienst in der Kirche in Straßburg (Frankreich) in englischer Sprache durch, der ebenfalls per YouTube-Livestream empfangen werden kann. Beginn dieses Gottesdienstes ist um 9:00 Uhr.