22.05.2020

Vorschau: Videogottesdienst am 24. Mai

Am Sonntag, 24. Mai 2020, findet in Süddeutschland ein sogenannter Videogottesdienst statt, der via Internet-Livestream oder Telefonübertragung zu Hause mitgefeiert werden kann.

Angesichts der COVID19-Pandemie und der damit verbundenen Schutzmaßnahmen wird, wie in den vergangenen Wochen, in Süddeutschland auch an diesem Sonntag, 24. Mai, ein zentraler sogenannter Videogottesdienst durchgeführt. Die Glaubenden können ihn via Internet-Livestream – über den YouTube-Kanal der Gebietskirche – oder via Telefonübertragung mitfeiern.

Der Videogottesdienst beginnt um 10:00 Uhr. Der Start von Livestream und Telefonübertragung ist um 9:50 Uhr.

Die Gebietskirche lädt herzlich zur Teilnahme an ihrem elften derartigen Gottesdienst ein. Der Internet-Livestream wird – neben Deutsch – in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch und Kroatisch angeboten, zudem mit Verdolmetschung in die Deutsche Gebärdensprache.

Gottesdienstleiter ist Bischof Martin Rheinberger aus dem Apostelbereich Heilbronn/Nürnberg. Sendeort ist die Kirche Karlsruhe-Mitte.