07.01.2021

Vorschau: Gottesdienst am 10. Januar mit dem Stammapostel

Am zweiten Januar-Sonntag 2021 feiern die Kirchengemeinden in Süddeutschland Gottesdienst mit dem Stammapostel, dem höchsten Geistlichen der Kirche.

Der Leiter der Neuapostolischen Kirche International führt den Gottesdienst am Sonntagvormittag, 10. Januar 2021, in der großen Kirche in Karlsruhe-Mitte durch.

Der Gottesdienst wird via Satellit in Bild und Ton übertragen: Zu dem gemeinsamen Gottesdiensterleben versammeln sich die Gemeinden in einer der 380 für Satellitenempfang ausgerüsteten Kirchen („SAT“-Kirchen) in Baden-Württemberg und Bayern.

Aufgrund der Covid-19-Pandemie erfolgt überdies eine Gottesdienst-Übertragung per öffentlichem Internet-Livestream über den YouTube Kanal der Gebietskirche, sodass diejenigen Glaubensgeschwister, die noch nicht an den sogen. Präsenzgottesdiensten teilnehmen, den Gottesdienst zu Hause mitfeiern können.

Gottesdienstbeginn ist um 10:00 Uhr.

Die große gottesdienstliche Gemeinde am zweiten Januarsonntag des neuen Jahres bilden auch Glaubende aus weiteren Ländern des Arbeitsbereichs von Bezirksapostel Michael Ehrich: aus Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Nordmazedonien, Serbien und der Ukraine. Durch Internet-Livestream nehmen zudem Gemeinden in westafrikanischen Ländern des Bezirksapostelbereichs am Gottesdienst teil.