28.07.2021

„Verkündigungssendung“ des Monats Juli im SWR

Am Sonntagmorgen, 25. Juli 2021, wurde im Hörfunkprogramm des SWR 1 die Ansprache der Neuapostolischen Kirche des Monats Juli gesendet.

Die 2,5-minütige „Verkündigungssendung“ spricht davon, dass im stressigen Alltag Vieles vergessen wird und er einen oft so stark in Anspruch nimmt, dass auch die Gedanken an das wirklich Wichtige unterbleiben.

Was Menschen für wichtig erachten, ist individuell unterschiedlich. Für glaubende Christen ist die Beziehung zu Gott wesentlich. Ihn nie aus dem Blick zu verlieren, wirkt sich in allen Lebensbereichen aus.

Gottes Liebe gilt allen Menschen und so auch das, was er einst durch den Propheten Jesaja versprach: „Kann auch eine Frau ihr Kindlein vergessen …? Und ob sie seiner vergäße, so will ich doch deiner nicht vergessen.“ (Jes 49,15)

Jeweils am vierten Sonntag im Monat gibt es im „Magazin aus Religion, Kirche und Gesellschaft“ – „SWR1 Sonntagmorgen“ – eine solche „Verkündigungssendung“, die von der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland verantwortet wird. Sendebeginn ist immer um 07:27 Uhr.

Wie alle Hörfunksendungen der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, kann auch diese „Verkündigungssendung“ in der Mediathek nachgehört werden.