19.01.2023

Süddeutscher Jugendtag 2023: Probentage für Jugendchor in Planung

Der von Bezirksapostel Michael Ehrich beauftragte Planungsstab arbeitet mit Hochdruck an der Vorbereitung des süddeutschen Jugendtags, der vom 7. bis 9. Juli 2023 im Olympiapark in München stattfindet.

Ein wichtiger Teil ist das musikalische Angebot. Ein großer Jugendtagschor und ein Orchester werden im Gottesdienst und bei einer Veranstaltung am Samstagabend zum Einsatz kommen.

Derzeit werden in allen sechs Apostelbereichen der Gebietskirche Süddeutschland die Proben für den Jugendchor geplant, die zwischen März und Juni vorgesehen sind. Höhepunkt der musikalischen Vorbereitung ist ein Probenwochenende, das vom 23. bis 25. Juni 2023 in der Kirche in Fellbach stattfinden wird. Von Freitagabend bis Sonntagmittag werden die Sängerinnen und Sänger und zum Teil auch das Orchester das Programm abschließend erarbeiten und in der Gemeinschaft eine freudige Einstimmung auf den Jugendtag erleben. Weitere Details werden nach und nach bekanntgegeben.

Foto: stock.adobe.com