12.07.2017

SJT 2017 steht bevor

Noch wenige Tage, dann wird der SJT 2017 – der süddeutsche Jugendtag in diesem Jahr – auf dem Gelände der Messe Stuttgart stattfinden.

Rund 7.000 junge Christen aus Baden-Württemberg und Bayern, Jugendleiter, Jugendhelfer/-innen, Gemeindevorsteher und Geistliche mit Aufgaben auf Kirchenbezirksebene („Bezirksämter“) werden zum SJT 2017 erwartet.

Schon 2016 hielt Bezirksapostel Michael Ehrich den Festgottesdienst Schon 2016 hielt Bezirksapostel Michael Ehrich den Festgottesdienst

Glaubensfest für die Jugend

Im Kirchenjahr ist der jährliche Jugendtag das Highlight für die jungen Christen. Sie versammeln sich, um an einem Festgottesdienst teilzunehmen, Begegnungen miteinander zu haben und sich auszutauschen, Freude zu erleben und dabei ihren Glauben in den Mittelpunkt zu stellen.

Den Gottesdienst am diesjährigen Jugendtag wird Bezirksapostel Michael Ehrich, der die Gebietskirche Süddeutschland leitet, durchführen.

Er hat einen Willkommensgruß zu diesem Glaubensfest an die Jugendtags-Teilnehmer gerichtet. Der kurze Videoclip ist auf der speziell für den Jugendtag eingerichteten Webseite online gestellt.

An der Planung und Gestaltung des Tages wirken die Jugendlichen aktiv mit, zum Beispiel beim sogenannten emotionalen Einstieg – vor Gottesdienstbeginn – und in Workshops am Nachmittag.