20.12.2019

Regionalausgabe 4/2019 der „community“

Die vierte diesjährige Printausgabe der internationalen Mitgliederzeitschrift „community“ der Neuapostolischen Kirche, die einen Regionalteil aus dem Arbeitsbereich des Bezirksapostels Michael Ehrich enthält, kam im Dezember in die Gemeinden.

Die Printausgabe der „community“ mit dem Regionalteil aus afrikanischen Ländern des süddeutschen Bezirksapostelbereichs steht in Englisch, Französisch und Spanisch zur Verfügung. Die Kirchenmitglieder in Äquatorial-Guinea, Benin, Elfenbeinküste, Gabun, Ghana, Guinea, Kamerun, Liberia, Nigeria, Sierra Leone und Togo erhalten die „community“ kostenlos, wie die Kirchenmitglieder in Süddeutschland die „Südinfos“.

Für Kirchenmitglieder ohne Internetzugang ist die „community“ in gedruckter Form eine bedeutende Informationsquelle. Mittels der „community“-Ausgaben sind sie über Verlautbarungen der Kirchenleitung informiert – in diesem Jahr zum Beispiel über das neue Verständnis vom geistlichen Amt – und sie bekommen Einblick in kirchliche Ereignisse in aller Welt. So handelt diese „community“-Ausgabe auch vom Internationalen Jugendtag 2019.

Vielfalt in den Gemeinden – verbunden im Glauben

Bezirksapostel Ehrich verweist in seinem Vorwort auf die Vielfalt in den Gemeinden – mit Menschen aus verschiedenen Altersgruppen, unterschiedlichen persönlichen Interessen und Lebensentwürfen – und auf die Verbundenheit im gemeinsamen Glauben an Jesus Christus, an sein Evangelium und die Erwartung seiner Wiederkunft.

Für die Gemeinschaft mit Jesus Christus und untereinander veranschauliche, so der Bezirksapostel, das Bild des Leibes das Gefüge in den Gemeinden: Jesus Christus als das Haupt, die Glaubenden als die Glieder. Ließe sich jeder von Christus lenken, bewirke dies bei aller Unterschiedlichkeit ein harmonisches Miteinander.