11.05.2021

ÖKT 2021: "Schaut hin"

Der 3. Ökumenische Kirchentag (ÖKT) findet vom 13. bis 16. Mai in Frankfurt a.M. statt. Digital dabei ist auch die Neuapostolische Kirche.

Im Rahmen ihrer Gastmitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Deutschland beteiligt sich die Neuapostolische Kirche am der COVID-19-Pandemie geschuldeten digitalen, dezentralen ÖKT 2021. Informationen dazu stehen auf der Homepage der Gebietskirche West bereit, in deren Wirkungsbereich der ÖKT fällt.

Dezentral und über den eigentlichen ÖKT hinaus ist die Neuapostolische Kirche im Rahmen ihrer Gastmitgliedschaft in der ACK Deutschland an einer App beteiligt: "Digital auf dem Pilgerweg sein".

Repräsentiert werden von der ACK Deutschland etwa 50 Millionen Christen. Es gehören ihr 18 Kirchen an, weitere sieben Kirchen sind Gastmitglieder – darunter die Neuapostolische Kirche – und fünf ökumenische Organisationen haben Beobachterstatus. Die Gebietskirche Süddeutschland ist zudem Gastmitglied in der ACK Baden-Württemberg sowie seit 2006 in zahlreichen lokalen ACK.