28.06.2021

Neue Kirche in Coburg geweiht

Nach rund zwei Jahren Bauzeit feierte die Kirchengemeinde Coburg (Kirchenbezirk Coburg/Hof) am Sonntag, 27. Juni 2021, den Weihegottesdienst für das neu gebaute Kirchengebäude.

• Weihegottesdienst mit dem Bezirksapostel in Coburg
    < Weihegottesdienst mit dem Bezirksapostel in Coburg >
  • Bezirksapostel Michael Ehrich am Altar in Coburg
    < Bezirksapostel Michael Ehrich am Altar in Coburg >
  • Apostel Manfred Schönenborn
    < Apostel Manfred Schönenborn >

Bezirksapostel Michael Ehrich war dazu am Vormittag in die Gemeinde gekommen und führte den Gottesdienst durch, zu dem ihn der zuständige Apostel Manfred Schönenborn und der zuständige Bischof Arne Herrmann begleiteten.

Der Predigt im Gottesdienst legte der Bezirksapostel ein Psalmwort zugrunde: „Wohl denen, die in deinem Hause wohnen; die loben dich immerdar.“ (Ps 84,5). Nach einem Einblick in die Chronik der Gemeinde sprach der Bezirksapostel das Weihegebet und übergab das Gebäude seiner Bestimmung als Gotteshaus. Er wünschte der Gemeinde Coburg viel Freude am Herrn, die im Hause Gottes erlebt werden könne, sowie Freude untereinander. Apostel Manfred Schönenborn wurde zu einem Predigtbeitrag gerufen.

Mit Vorträgen auf der neuen Pfeifenorgel wurde der Festgottesdienst musikalisch umrahmt.

Einen ausführlichen Bericht zum Weihegottesdienst lesen Sie auf der Website des Kirchenbezirks Coburg/Hof. Informationen zum neuen Kirchengebäude erhalten Sie in der Festschrift zur Weihe.