26.03.2020

Mitteilung des Bezirksapostels

Liebe Glaubensgeschwister,

seit einigen Wochen wird das öffentliche und persönliche – und damit auch das kirchliche – Leben von der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen mehr und mehr bestimmt. Neben gravierenden Einschnitten in allen Lebensbereichen sind es vor allem die zunehmenden Meldungen über infizierte und zum Teil schwer erkrankte Menschen, die uns in besonderer Weise betroffen machen.

Auch viele Glaubensgeschwister und Amtsträger sind zwischenzeitlich von der Covid-19-Erkrankung erfasst worden. Da in verschiedenen Medien die Erkrankung von Apostel Andreas Sargant (Apostelbereich München) thematisiert wurde, teile ich euch mit, dass auch er am Corona-Virus erkrankt ist und sich seit Beginn dieser Woche in intensivmedizinischer Behandlung befindet. Im Sinne der Familie bitte ich darum, auf Nachfragen zu verzichten.

Als große Betgemeinde wollen wir für alle von der Krankheit Betroffenen in der Fürbitte eintreten. In unsere Gebete schließen wir auch all jene Menschen ein, die in diesen Tagen in vielfältiger Weise für andere da sind. Dabei denke ich insbesondere an die vielen im Gesundheitssystem tätigen Menschen, aber auch an die, die in anderer Weise ihre Aufgaben zum Wohl der Gemeinschaft unermüdlich erfüllen.

Wenngleich das gottesdienstliche und seelsorgerische Angebot derzeit stark eingeschränkt ist, bin ich gewiss, dass wir im Geistlichen keinen Mangel erleiden werden.

In herzlicher Verbundenheit grüße ich euch,
euer Michael Ehrich

Brief als PDF-Dokument herunterladen