26.04.2021

Mai-Verkündigungssendung im SWR 1

Am Pfingstsonntag, 23. Mai 2021, wurde die von der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland verantwortete „Verkündigungssendung“ des Monats Mai gesendet.

In dieser Sendung im Hörfunkprogramm des SWR 1 ging es auch um Pfingsten, das Fest, das an die Ausgießung des Heiligen Geistes erinnert, und Bezirksapostel Michael Ehrich wies darauf hin, dass der Heilige Geist Beistand, Fürsprecher, Helfer und Tröster ist.

Der Heilige Geist, so der Bezirksapostel, wirkte nicht nur damals an Pfingsten: „Auch heute will er Beistand, Fürsprecher, Helfer und Tröster sein. Er will die Gewissheit stärken, dass uns Gottes Liebe umgibt“ – das tröstliche Bibelwort „Von allen Seiten umgibst du mich“ zog sich als roter Faden durch die Sendung.

Dabei erwähnte der Bezirksapostel auch, dass der Heilige Geist an das erinnert, was Jesus sagte: „Seinen Jüngern sagte der Herr: ‚Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass auch ihr seid, wo ich bin.‘ So getröstet und mit solcher Hoffnung und Zuversicht erfüllt, könne man sich auch dem Nächsten zuwenden und gegenwärtig schwierige Zeiten durchstehen.

Nachgehört werden kann diese – wie alle Sendungen der Neuapostolischen Kirche im öffentlich-rechtlichen Rundfunk – in der Mediathek.