17.08.2021

Kurzreise nach Serbien

Da sich aufgrund der Corona-Pandemie die Reisepläne des Bezirksapostels für den Monat August geändert hatten, nutze er frei gewordene Termine und reiste am vergangenen Wochenende nach Serbien.

• Nächtlicher Blick auf Zrenjanin (Quelle: stock.adobe.com)
    < Nächtlicher Blick auf Zrenjanin (Quelle: stock.adobe.com) >
  • Nach dem Gottesdienst in Zrenjanin
    < Nach dem Gottesdienst in Zrenjanin >

Am Sonntag, 15. August 2021, führte er in der kleinen Kirche in Zrenjanin, ca. 80 Kilometer nördlich der serbischen Hauptstadt Belgrad, einen Gottesdienst durch.

In diesem Gottesdienst, zu dem sich rund 40 Gläubige versammelt hatten, spendete er zwei Erwachsenen und einem Kleinkind das Sakrament der Heiligen Versiegelung. Einen Diakonen ordinierte er ins Priesteramt.

In seiner Reiseinformation an die Bezirksvorsteher schrieb der Bezirksapostel nach seiner Rückkehr: „Es waren freudige Augenblicke des Wiedersehens und man konnte auch die Dankbarkeit der Brüder und Schwestern fühlen, dass es möglich ist, Gottesdienste in Präsenz zu feiern.“

Die nächste Auslandsreise führt den Bezirksapostel planmäßig am kommenden Wochenende in das westafrikanische Land Ghana.