25.06.2021

Kirchengebäude wird bei den virtuellen Architektouren vorgestellt

Das im Juni 2020 geweihte Kirchengebäude in München-Mittersendling ist Projektbeitrag beim Tag der Architektur in Bayern.

Kirche in München-Mittersendling ist Teil der digitalen Architektouren 2021 Kirche in München-Mittersendling ist Teil der digitalen Architektouren 2021

Der Tag der Architektur findet bundesweit jährlich am letzten Juni-Wochenende statt. In diesem Jahr steht er unter dem Motto „Architektur gestaltet Zukunft“. Üblicherweise laden die Kammergruppen auf Landkreisebene am Tag der Architektur zu den sogenannten Architektouren ein, bei denen Architekturinteressierte verschiedene Neubauten auf einer Rundtour innerhalb eines Kammerbezirks real besichtigen können. Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen organisieren die Architektenkammer der einzelnen Bundesländer zum Teil ausschließlich digitale Veranstaltungen.

Als Teil der digitalen Veranstaltungen der Bayerischen Architektenkammer wird in diesem Jahr die neu gebaute Kirche in München-Mittersendling (Kirchenbezirk München-Süd) vorgestellt, die unser Bezirksapostel am Mittwoch, 3. Juni 2020, weihte (wir berichteten). Das Münchener Architekturbüro SPP Sturm, Peter + Partner Architekten, das für die Planung des Kirchengebäudes beauftragt worden war, hat für die Projektvorstellung im Rahmen des Tags der Architektur unter anderem ein Video produziert.

Auf der Website der Bayerischen Architektenkammer bekommen Interessierte einen Einblick in die über 200 Projekte, die im Bundesland Bayern dieses Jahr am Tag der Architektur beteiligt sind. Darüber hinaus werden auch die Projekte aus den Vorjahren mit Texten, Fotos und/oder Videobeiträgen vorgestellt.

Foto: Doris Nagorski, stock.adobe.com (eigene Bearbeitung)