16.08.2018

Kirche auf allen Kanälen

Unter dem Titel „Zündende(s) Funken: Kirche auf allen Kanälen“ berichtet das internationale Online-Magazin der Neuapostolischen Kirche nac.today über die Rundfunksendungen der Gebietskirche Süddeutschland.

In dem Bericht von nac.today werden die unterschiedlichen Formate vorgestellt, mit denen sich die Gebietskirche Süddeutschland im öffentlich-rechtlichen Rundfunk monatlich zu Wort meldet.

Auf Bayern 2 – Titel „Positionen“ – ist es eine Magazinsendung von knapp 15 Minuten, die aus mehreren Beiträgen plus Moderation besteht. Im Normalfall sind es verschiedene Themen in einer Sendung, möglichst mit einem Zeitbezug und mindestens einem O-Ton- Beitrag.

Hingegen handelt es sich bei der Verkündigungssendung in SWR 1 – Titel „Ansprache“ – um einen einzelnen Beitrag von maximal 2,5 Minuten Länge. D.h., es gibt ein zentrales Thema pro Sendung.

Die Rundfunksendungen sind alle zum Nachhören und Download in der Mediathek eingestellt.