12.07.2015

Jugendtag in Offenburg

Sonntagvormittag, 12. Juli 2015 – der Jugendtag für die jungen Christen und ihre Seelsorger aus den Apostelbereichen Freiburg/Tübingen, Karlsruhe und Stuttgart hat begonnen. Veranstaltungsort ist das Messegelände in Offenburg im Mittleren Schwarzwald.

• Jugendtag mit über 3.000 Teilnehmern in der Baden-Arena
    < Jugendtag mit über 3.000 Teilnehmern in der Baden-Arena >
  • Der festlich geschmückte Altar
    < Der festlich geschmückte Altar >
  • Herzlich willkommen in Offenburg ...
    < Herzlich willkommen in Offenburg ... >
  • ... zum Jugendtag 2015
    < ... zum Jugendtag 2015 >
  • Bezirksältester Rolf Bonnet
    < Bezirksältester Rolf Bonnet >
  • Bezirksapostel Michael Ehrich
    < Bezirksapostel Michael Ehrich >
  • Bischof Bernd Bornhäusser
    < Bischof Bernd Bornhäusser >
  • Apostel Gert Opdenplatz
    < Apostel Gert Opdenplatz >
  • < >

Das Jugendtags-Motto heißt: „Verantwortung im Leben und im Glauben“. Im Zentrum des Jugendtags steht der Jugendgottesdienst. Ihn feiert die große Gemeinde mit Bezirksapostel Michael Ehrich als Gottesdienstleiter. Der Predigt liegt aus der Bibel Philipper 2, die Verse 4 und 5 zugrunde: „und ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient. Seid so unter euch gesinnt, wie es auch der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht“

In Begleitung des Bezirksapostels sind Apostel Gert Opdenplatz – als Gast aus der Gebietskirche Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland – sowie die süddeutschen Apostel Herbert Bansbach (Apostelbereich Karlsruhe), Apostel Jürgen Loy (Apostelbereich Stuttgart) und Apostel Martin Schnaufer (Apostelbereich Freiburg/Tübingen).

Zur weiteren Wortverkündigung wurden der "Gastapostel" Gert Opdenplatz sowie Bischof Bernd Bornhäusser (Apostelbereich Stuttgart) und Bezirksältester Rolf Bonnet (Kirchenbezirk Pforzheim) gerufen.